Hallo,

ich bin Stefanie Wolf, der kreative Kopf hinter dem „Glückswolf“.

Stefanie Wolf vom Glückswolf fröhlich 2022

Seit ich mich erinnern kann bin ich kreativ unterwegs.

Wenn ich als Kind nicht gerade draußen unterwegs war hatte ich meine Nase in einem Buch, habe in der Küche gewerkelt oder eben gebastelt und genäht.

Irgendwie bin ich aber trotzdem nie auf die Idee gekommen einen kreativen Beruf zu lernen und bin in einem eher sehr unkreativen Beruf gelandet, der aber dafür viel mit Büchern zu tun hatte.

Tja, und wie bin ich dann doch dort gelandet, wo ich heute bin?

Vor über einen Jahrzehnt, als mein Sohn noch klein war, gab es fast nur Kleidung mit fürchterlichen und finsteren Designs für Jungen zu kaufen.
Das ging für mich nun überhaupt nicht! Und so habe ich damals beschlossen, dass zu ändern und die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Und so habe ich wieder mit dem Nähen angefangen und seitdem haufenweise Kleidung für meine Kinder – und auch mich – zu nähen und auch noch zu besticken.

Stefanie Wolf vom Glückswolf mit Schneiderschere und Herzen im Hintergrund

Und so kam eins zum anderen und irgendwann habe ich dann angefangen selbst Stoffmusterdesigns und Stickdateien zu entwerfen.

Durch meine Blog-Artikel möchte ich meiner Leidenschaft für das Musterdesign gerne an Dich weitergeben.
Es ist faszinierend zu sehen, wie aus einzelnen Motiven nahtlose Muster werden und welchen Einfluss verschiedene Farbkombinationen auf dieses Muster haben.

Du willst lieber gleich mit meinen Gute-Laune-Produkten loslegen?

Dann hol Dir meine Stoffe bei Spoonflower oder

meine Nähplaner und weitere digitale Produkte in meinem Etsy-Shop!

Dir fehlen noch die Inspirationen,
was Du aus meinen Stoffen so zaubern könntest?
Dann folge mir doch auf Instagram und Pinterest.
Dort zeige ich laufend neue Ideen, DIY-Anleitungen und neue Muster.

Link zum Instagram Profil von Glückswolf
Link zum Pinterest Profil von Glückswolf

Also auf geht es:

Lass uns gemeinsam die Welt etwas fröhlicher machen!

Ich freue mich auf Dich!

Happy Bee Life Muster von Glückswolf - schwarze Bienenumrisse vor knalligen Pflanzen in pink, gelb, orange
Name Stefanie Wolf in Schreibschrift
My Happy Rainbow Life Muster von Glückswolf - Regenbügen mit lachender Sonne und Regentropfen in pink, orange und gelb

PS.: Du willst den anderen immer eine Nasenlänge voraus sein und Neuigkeiten als Erster erfahren?
Einen Blick hinter die Glückswolf-Kulissen werfen?
Infos rund ums Thema „Musterdesign“ bekommen?

Dann melde Dich zu meinem Newsletter an!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote.
Wenn Du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalte ich vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.