Du möchtest gerne selbst individuelle Endlosmuster entwerfen lernen?

Du hast aber keine Ahnung was Du dafür so brauchst und wie Du am besten anfängst?

Du meinst dafür muss man supergut zeichnen können?
Oder sich zumindest gut mit technischen Sachen auskennen?

Auch ich war mal an diesem Punkt und kenne die Herausforderungen!

Ich zeige Dir Schritt-für-Schritt den Weg von der Idee bis zum fertigen Musterdesign!

Stefanie Wolf begleitet Dich von der Idee bis zum fertigen Stoff

Lass Deinen Musterdesign-Traum Wirklichkeit werden und halte Dein persönliches Muster auf einem fertigen Produkt in Händen!

Denn das ist kein Hexenwerk!

Wenn Du motiviert bist, kannst auch DU lernen, eigene Muster zu gestalten!

Schritt 1: Kostenloses Mini-Video-Tutorial „Wie erstelle ich ein nahtloses Muster in Adobe Illustrator?“

Hol Dir mein kostenloses Mini-Video-Tutorial “ Wie erstelle ich ein nahtloses Muster in Adobe Illustrator?“!

Bild zum kostenlosen Video-Mini-Tutorial "Wie erstelle ich ein nahtloses Muster in Adobe Illustrator?"

Schritt 2: Video-Minikurs Stoffmusterdesign

Hol Dir meinen Video-Minikurs Stoffmusterdesign zum selber lernen mit über einer Stunde Videos.

Du kennst schon mein Freebie-Video-Tutorial?
Im Mini-Kurs gehen wir Schritt-für-Schritt weiter.

Du lernst im Mini-Kurs zusätzlich:

  • Muster in beliebigen Farben einfärben
  • Muster unendlich vergrößern ohne Qualitätsverlust
  • Motive drehen, spiegeln, vergrößern, …

Außerdem bekommst Du:

  • Spickzettel mit den wichtigsten
  • Spickzettel mit Werkzeugen und Shortcuts!
Bild mit einem Link zum Glückswolf Minikurs Musterdesign

Schritt 3: Live Onlinekurs Musterdesign lernen

Hüpfe auf die Warteliste für den großen Onlinekurs Musterdesign mit Live-Online-Sessions.

Hier dreht sich alles mehrere Wochen lang rund ums Thema Musterdesign – alles vom Ideen finden bis zum druckfertig machen des Musters.

  • jede Woche neue Video-Tutorials
  • Spickzettel zum Nachschlagen der wichtigsten Infos
  • wöchentliche Online-Fragerunde
  • eine Online-Gruppe, in der Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen und Deine Werke zeigen kannst.
Titelblatt vom Onlinekurs Musterdesign vom Glückswolf : Erstelle nahtlose Muster in Adobe Illustrator
Sei dabei! Lass uns zusammen den Alltag mit individuellen Mustern fröhlicher gestalten! Smartphoneversion

Du willst Dich in das Thema Musterdesign etwas einlesen?

Dann kann ich Dir besonders diese Blog-Artikel von mir empfehlen:

Der Weg von der Musterdesign-Idee bis zum fertigen Stoff: So wirst Du Stoffmusterdesigner und entwirfst eigene Stoffe

Der Weg von der Musterdesign-Idee bis zum fertigen Stoff: So wirst Du Stoffmusterdesigner und entwirfst eigene Stoffe

Träumst Du davon selber Stoffe zu entwerfen?Wolltest Du schon immer mal Deine Motive auf Stoff sehen und zu ganz individuellen Designs vernähen?Heute erzähle ich Dir, den Weg den ich genommen habe um meine Musterdesigns auf Stoff zu bringen.Und zwar nicht als...

mehr lesen